Digitale Gamingprodukte für die bekanntesten MMORPGS und Shooter
Das Briefing

Der Kunde bietet digitale Gegenstände für Multiplayer-Games und Dienstleistungen wie Charaktere leveln an. Der bestehende Shop genügte den Bedürfnissen des Kunden nicht mal im Ansatz, also sollten wir den Shop übernehmen und um die nötigen Funktionen erweitern.

Die Herausforderung

Die Produkte sind völlig individuell und unterscheiden sich untereinander stark. Das Variationssystem von JTL eignete sich ganz und gar nicht für den Kunden. Übliche Templates und Designstrukturen waren ebenfalls unpassend.

So haben wir es gelöst

Wir visualisierten zunächst die Anforderungen der vertriebenen Produkte und entwickelten daraus ein völlig neues Variationssystem. Besonders kompliziert waren die verschiedenen Verbindungen zwischen den Variationen und der daraus ebenfalls variabel resultierende Preis. Zum Beispiel bietet der Kunde seinen Usern an, einen Charakter in Diablo 3 bis zum maximalen Level hochzuziehen. Allerdings gibt es verschiedene Spielmodi, verschiedene Spielstile und noch weitere Merkmale. Manche Merkmale schließen einander aus, andere Merkmale ermöglichen neue Merkmale. Wir entwickelten die nötigen Algorithmen und implementierten Designelemente wie Slider, die dem User ein leicht verständliches und strukturiertes Einkaufen ermöglicht.

Unsere Entwicklungen zeigten sehr schnell einen Umsatzboost