Handwerker und Kunden zusammenbringen – das ist Reparaturheld
Das Briefing

Unser Kunde wollte ein Onlineportal für Handwerkerleistungen launchen. Dazu brauchte er eine nützliche App, mit der einerseits Kunden nach Angeboten suchen können und andererseits Handwerker sich registrieren und ihre Leistungen anbieten können.

Die Herausforderung

Die App sollte für zwei Kundengruppen gleichzeitig benutzbar sein und das Matching von Suchenden und Anbietern musste in Echtzeit klappen.

So haben wir es gelöst

Zunächst haben wir zwei unterschiedliche Apps entwickelt, eine für Kunden und eine für Handwerker. Mit der Zeit konnten wir aber beide Zielgruppen in einer App vereinen, indem wir variable Designs für eingeloggte User entwickelt haben. Die App nutzt Geotargeting, um Handwerker und Kunden zu verbinden. Stellt ein User oder Handwerker ein Gesuch beziehungsweise Angebot ein, matcht die App die Postleitzahl des Users mit dem Einsatzbereich des Handwerkers und versendet an beide eine Push-Notification.